Ab 01.10.2023

Die Gargoyles von Notre Dame – Teil 2

 

Frankreich, im Sommer 1791. Viel hat sich verändert, seit dem legendären Sturm auf die Bastille. Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit scheinen endlich verwirklicht. Und doch steht dem Land seine größte Bewährungsprobe noch bevor, denn eine Frage bleibt beantwortet: Was wird aus dem König? Frankreich ist zwiegespalten und eine friedliche Lösung scheint unmöglich. Bürgerkrieg droht. Als in dieser aufwühlenden Zeit Henris Mentor Mirabeau ermordet wird, trifft der Steinmetz auf der Suche nach den Tätern eine folgenschwere Entscheidung, die sein Leben und das des ganzen Landes für immer verändern wird – auch das seiner großen Liebe Catia.

Eine historisch-fantastische Geschichte im Umfeld der Französischen Revolution von Greg Walters, dem Autor der Feldscher Chroniken.

Ãœber Greg Walters

Papa, Ehemann, Weltenbauer, Hundefreund, Schriftsteller, Lehrer, Leseratte…
  • Das würde herauskommen, müsste sich Greg Walters in wenigen Worten selbst beschreiben. Bereits als Student begann der Autor mit dem Verfassen von fantastischen Geschichten. Seitdem wartet eine immer größer werdende Leserschaft begierig auf jedes seiner neuen Fantasy-Werke.

Im Herbst 2020 gewann Greg Walters den renommierten Amazon Kindle Storyteller Award.

Greg Walters ist verheiratet und Vater von zwei kleinen Töchtern sowie Besitzer einer frechen, rotblonden Labradorhündin. Er schreibt mit Vorliebe an einem alten Tisch, mit Blick auf seinen Garten und erweckt dort immer neue Geschichten zum Leben, die den Leser in spannende Abenteuer und fremde Welten voller Fantasy und Geschichte entführen.

Mit Mira Valentin und Sam Feuerbach, bildet Greg Walters die populäre Autorengemeinschaft Weltenbauer3.

Gregs Bücher wurden auch ins Englische übersetzt. Hier gehts zur Englischen Seite — Hier klicken

Preise, Auszeichnungen und Nominierungen

Gewinner des Amazon / Focus Kindle Storyteller Award 2020

„Der Lehrling des Feldschers (Die Feldscher Chroniken 1/3)“ von Greg Walters

Die Jury begründet die Wahl des Gewinners wie folgt:
„Fantasy trifft Geschichte in einer ganz ausgezeichneten Erzählung. Die Kombination aus historischem Hintergrund und Fantasy ist mutig und macht das Werk zu etwas ganz Besonderem. Das Buch zeigt, dass der Autor mit der Geschichte vertraut ist, gründlich recherchiert und mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft eine bemerkenswerte fiktive Welt geschaffen hat.“

Shortlist Deutscher Selfpublishing Buchpreis 2020

„Greg Walters verbindet nicht nur Historie mit düsterer Fantasy, die klare Sprache bricht aus den gängigen Klischees aus und verleiht dem Roman eine erfrischende Stimme.“ – Victoria Linnea (Jury)

Shortlist Deutschen Phantastik Preis 2019

Bestias, Band 1 der Bestien-Chroniken, war für den Deutschen Phantastik Preis 2019 in den Kategorien Bestes Jugendbuch als auch Bestes Hörspiel / Hörbuch nominiert.

Die Weltenbauer³

Die Autorengemeinschaft

Greg Walters, Sam Feuerbach und Mira Valentin arbeiten gemeinsam und 
unterstützen sich gegenseitig, um noch mehr Leser auf ihre Werke aufmerksam zu machen. Zusammen sind sie auf Messen, planen gemeinsame Aktionen für ihre Leser und haben vor allem ganz viel Spaß zusammen.

Überzeugt euch selbst und schaut einmal bei einer ihrer vielen  gemeinsamen Aktivitäten vorbei oder lest eines ihrer Bücher ;-).

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Die Anmeldung am Newsletter von Greg Walters war erfolgreich!
Greg Walters Newsletter
Jetzt anmelden und die kostenlose Kurzgeschichten-Sammlung "Die Geschichten der Alaburg" erhalten.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.